Kombikissen Schafwolle-Dinkel-Lavendel

29,90 €*

Größe
Artikelnummer: 4040-40x40 cm
Kombikissen Schafwolle-Dinkel-Lavendel

Baumwollinlett mit 2 Reißverschlüssen
40x40 cm        100 g Wolle, 400 g Dinkel und eine handvoll Lavendel
40x80 cm        400 g Wolle, 700 g Dinkel und eine handvoll Lavendel

Unsere Schafwollkissen sind aus hochwertigem Baumwollinlett gefertigt. Die Füllung besteht bei unseren zweiteiligen Kissen aus einer Seite Schafwollkügelchen, die andere Seite aus einer Dinkelspreu-Lavendelblüten-Füllung. Bei Bedarf kann man die Füllung entnehmen und wäscht den Bezug.

Eine Handvoll Schafwolle ist schon die halbe Hausapotheke." Dass Schafwolle und alles Natürliche dem Menschen gut tut, wissen wir aus Erfahrung. Wolle kann bis zu einem Drittel ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit speichern und an die Raumluft abgeben. Ohne selbst nass zu werden. Wolle wirkt isolierend gegen Kälte wie gegen Hitze. Im Winter hält sie uns wohlig warm und im Sommer wirkt sie kühlend.

Schon vor Jahrhunderten wurden Kissen, Matten und Decken mit Dinkelspreu gefüllt. Bereits Hildegard von Bingen hat Dinkelspreu besonders gelobt.

Dinkelspreu erhöht die Abwehrkräfte gegen körperliche Krankheiten und findet besondere Anwendung bei Gelenk-, Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schlaflosigkeit, Augen- und Ohrenleiden, ganz besonders auch bei Vereiterungen von Stirn- und Kieferhöhlen.

Dinkel ist das Urgetreide des Weizens und besteht fast ausschließlich aus Kieselsäure, die unser Bindegewebe bildet. Kieselsäure wirkt durch die Haut auf die Organe und kann auf diese Weise eine Muskel- Entspannung herbeiführen.

 

Du hast Fragen?
Gerne beraten wir Dich individuell über unsere Produkte.

Ruf uns einfach an, wir sind gerne für Dich da.

Telefon: +49 8823 5832

Mo bis Fr 09:30–12:00 & 14:00–18:00 Uhr
Sa 09:30–12:30 Uhr